Zur Info: Das Clubheim bleibt bis auf weiteres geschlossen!

4. Sieg in Folge

mJSG - Tuspo Obernburg: 17:13 (8:4)

Spiel am 08. Dezember 19

Nachdem man bereits letztes Wochenende in Obernburg mit 18:16 gewinnen konnte, kam es am Sonntag direkt zum Rückspiel.

Gut in Erinnerung war noch das hart umkämpfte Match, bei dem man bis knapp vor Ende hart um den Sieg kämpfen musste.

Und auch am heutigen Sonntag sollte es kein Zuckerschlecken werden.

In den ersten Minuten dominierten die Abwehrreihen und so stand es nach 7 Minuten gerade einmal 2:2. Ab dann zündete die E-Jugend allerdings den Turbo, agierte kompromisslos in der Abwehr und konnte vorne die Räume und Chancen im 3 gegen 3 besser nutzen. So konnte man mit einem 6:0 Lauf auf 8:2 davonziehen, ehe zwei Unachtsamkeiten den 8:4 Pausenstand verursachten.

Die 2. Halbzeit startete mit einem munteren Tore Schießen und so stand es bereits in der 25. Minute 12:9. Mit einer vehementen Ansprache wurde das Team zur konzentrierten Abwehrarbeit aufgefordert und fortan agierte man in der Abwehr besser. Allerdings ließ man dann die nötige Durchsetzungskraft im Angriff teilweise vermissen. Trotzdem konnte man bis zur 35. Minute auf 16:11 erhöhen und so konnte noch einmal ein wenig durchgewechselt werden.

Am Ende stand ein durchaus souveräner 17:13 Erfolg, bei dem der Gegner kein einziges mal führte und man den 3. Platz mit jetzt 8:4 Punkten und 4 Siegen in Folge festigen konnte.

Nächsten Sonntag geht es zum Jahresabschluss zum Tabellenletzten Stockstadt / Mainaschaff und mit einem weiteren Sieg ist man Mümlingtal und Groß-Umstadt wieder auf den Fersen.

Es spielten: Sarah, Jonas, Linus, Mato, Fabian L, Fabian H, Bennett, Tobias, Victor, Nevio, Jannik, Marc, Torben, Nathan, Adrian und Liam

Hier gibt es Bilder vom Spiel