Zur Info: Das Clubheim bleibt bis auf weiteres geschlossen!

5. Sieg in Folge

HSG Stockstadt/Mainaschaff (ME) — JSGmE  7:28

Spiel am 15. Dezember 2019

Gegen den Tabellenletzten aus Stockstadt / Mainaschaff gastierte man am Sonntag zum letzten Spiel in diesem Jahr.

Zielsetzung war das Jahr 2019 mit einem weiteren Sieg abzuschließen, aber vor allem auch jedem der 14 Spieler eine möglichst lange Einsatzzeit zu geben. Dies vor allen auch denjenigen, die in den letzten engen Spielen selten zum Einsatz kommen konnten.

So startete man mit einer komplett umbesetzten Start-Sieben, die sich die ersten 10 Minuten beweisen durfte. Dabei zeigte Jonas im Tor eine super Leistung – er konnte zahlreiche Abwehrnachlässigkeiten wieder bereinigen. Durch eine schwache Chancenausbeute und ebenfalls guter Leistung des gegnerischen Torhüters stand es dann nach 10 Minuten 3:1 für Stockstadt / Mainaschaff. Durch eine Auszeit wurde dann das ganze Team getauscht und nach etwas Eingewöhnungszeit und der ersten Führung zum 4:3 in der 15. Minute konnte mit einem 11:0 Lauf eine beruhigende Halbzeitführung aufgebaut werden.

Im 2. Durchgang galt es weiter für alle Spieler Spielanteile zu sammeln und möglichst viele Torschützen zu verteilen. Die ersten 10 Minuten verliefen recht zäh und man vergab einige Chancen und so stand es bis zur 30. Minute 19:6, danach konnte man aber mit mehr Effizienz das Ergebnis auf 28:7 steigern.

Am Ende war der 5. Sieg in trockenen Tüchern, zudem konnten sich 9 von 14 Spielern als Torschützen auszeichnen. Jeder hatte viele Spielanteile und entsprechend groß war am Ende die Freude beim „Auswärtssieg“-Kreis.

2020 beginnt für das Team mit 2 harten Brocken. So startet man am 18.01. beim Tabellenzweiten JSG Mümlingtal im Kampf um Platz 2 (Hinspiel ging denkbar knapp und unnötig mit 18:20 verloren) um dann am 26.01. zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Groß-Umstadt / Habitzheim die 8 Tore Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Aktuell belegen wir mit 10:4 Punkten Platz 3. Mal schauen, wie sich die Entwicklung im Jahr 2020 fortsetzt.

Es spielten: Sarah, Jonas, Linus, Mato, Fabian L, Bennett, Till, Victor, Nevio, Marc, Torben, Nathan, Adrian und Liam